/Dafür stehen die Zahlen neben dem Kanalnamen in der Aboleiste
PewDiePie 7 neue VIdeos

Dafür stehen die Zahlen neben dem Kanalnamen in der Aboleiste

Sie ist sicher schon jedem einmal aufgefallen, vielleicht hat man sich auch schon mal drüber Gedanken gemacht, aber so richtig weiß man nicht, was sie bedeutet. Wofür steht eigentlich die kleine Nummer neben dem Kanalnamen, in der seitlichen Auflistung der Abos? Die meisten Leute gehen davon aus, dass sie einfach für die von dem YouTuber hoch geladenen Videos steht, doch stimmt das wirklich?

 

So leicht ist die Antwort auf diese Frage gar nicht zu finden, eine offizielle von YouTube gibt es nicht. Die einzige Antwort ist in diversen Foren zu finden.
Tatsächlich steht diese Nummer für die von einem YouTuber hoch geladenen  Videos, nämlich für die, die man noch nicht gesehen hat.

Das ist auch der Grund, weswegen z.B. Let’s Player in solchen Auflistungen immer relativ weit oben stehen. Diese produzieren oft sehr viele Videos von verschieden Spielen, bei welchem man vielleicht nicht die Zeit, oder das Interesse hat, alle zu schauen.