/YouTube bald für Nintendo Switch

YouTube bald für Nintendo Switch

Auf der mittlerweile mehr als anderthalb Jahre alten Nintendo-Konsole fehlte es bislang an Medien Applikationen. Bisher gab es lediglich die nur im japanischen Raum erhältliche niconico-App, sowie einen Anime Streaming Service. Nun sind erste Indizien für eine YouTube-App aufgetaucht.

Ricinator / Pixabay

Eine offizielle Ankündigung gab es nicht, jedoch tauchten durch Zufall einige Details auf. Öffnete man die amerikanische Website des Spiels “Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun!”, so wurde in einigen Fällen eine bisher nicht vorhandene YouTube-App in dem “Dies könnte dich interessieren..” Segment unter dem Artikel empfohlen. Die Veröffentlichung wird hierbei auf Donnerstag, den 8. November datiert.

geralt / Pixabay

Bereits in der Vergangenheit wurde auf eine ähnliche Art und Weise de Titel des Nintendos Spiel “Yoshi’s Crafted World” vor der eigentlichen Bekanntgabe öffentlich.
Ob in Zukunft auch weitere Anbieter wie Netflix oder Amazon nachziehen, bleibt jedoch weiterhin unbekannt.